österreicher im ausland (part I)

b. sitzt im audimax der fu in b. und unterhält sich mit c., einer irin aus schottland.
c. macht sich darüber lustig, wie leicht man ihre landsmenschen in dieser menge von erasmusstudis durch deren campus- oder rugby t-shirts erkennen kann.
b.: "neeeeiinn...die österreicherinnen sind da um einiges unauffälliger...die machen sowas nich..."
worauf sich zwei typen in die reihe direkt vor uns setzen...der eine mit monochrom t-shirt...
b. muss klein beigeben.
die unterhaltung wechselt ins politische. c. lässt den namen haider fallen.
eifrig grinsender student von links: "du kommst auch aus österreich...!?"

jaja, so finden wir uns hier, wie auch die gesamte erasmusschaft sich - wie zu erwarten war - binnen kürzester zeit in sprachinseln aufgespalten hat.

nein. ich werde keinen exilösterreicherinnenstammtischen und -volkstanzgruppen beitreten. diesmal nicht.

servus.
älva - 13. Okt, 11:34

das ist ja fast so...

... wie die oberösterreicher sich in wien finden. habe übrigens in den letzten 2 (!) tagen wieder 2 neue oberösterreicher/innen kennengelernt.

moi (Gast) - 18. Okt, 17:42

aaarrrrrrrggggggh

der blöde server will nicht, dass ich meine beiträge veröffentliche...und das seit freitag...ich muss das internet café wechseln....hoffentlich liegts nur daran...ich kann ja nicht immer nur kommentare schreiben....putainputainputainmerde...brigitte...

Trackback URL:
https://eosophobia.twoday.net/stories/1053111/modTrackback

Sauve qui peut!

das eine oder andere leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ton um Ton

Links

Wort für Wort

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Regeneration,
anyone?
berühmter nichtsnutz - 18. Jul, 18:06
"Le site auquel vous...
"Le site auquel vous avez essayé d'accéder http://www.eosophobia.twod ay.net/...
berühmter nichtsnutz - 16. Mai, 20:16
for now...
...it seems to be time for more...and having been asked...
berühmter nichtsnutz - 23. Apr, 19:01
merci, merci...die hatten...
merci, merci...die hatten wir...und in drei richtungen...
berühmter nichtsnutz - 23. Apr, 18:23
Paris ......
Grüße aus Paris ..... Tröste mir J., auch ich würde...
Ella Veen - 8. Apr, 00:55

Status

Online seit 6864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren