das wort zum dienstag

wunderschön...und drum ohne jeglichen kommentar oder erwähnung des bitterbösen (gerechtfertigt!) artikels aus der faz über die europäischen rechten, die sich in wien grad auf ein pack'l hau'n...worüber ich eigentlich schreiben wollte...aber viel besser doch, wir lernen mal was über unseren kontinent:

"Europa isch e Dail vom Kontinänt Eurasie. D`Froog, wo Europa aafoot bzw. uffhört, wird kontrovärs diskutiert. Dr Name Europa stammt us dr griechische Müttology und wird mängmol uf e semitischs Wort für 'dunggel' zrugggfiert."*

s'is dunkel wie in einer kuh, würd ich sagen...für die, die wissen, was ich meine...wie auch immer...ich geh aussprache üben...




*quelle: allemannische version von wikipedia

Trackback URL:
https://eosophobia.twoday.net/stories/1156053/modTrackback

Sauve qui peut!

das eine oder andere leben

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Ton um Ton

Links

Wort für Wort

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Regeneration,
anyone?
berühmter nichtsnutz - 18. Jul, 18:06
"Le site auquel vous...
"Le site auquel vous avez essayé d'accéder http://www.eosophobia.twod ay.net/...
berühmter nichtsnutz - 16. Mai, 20:16
for now...
...it seems to be time for more...and having been asked...
berühmter nichtsnutz - 23. Apr, 19:01
merci, merci...die hatten...
merci, merci...die hatten wir...und in drei richtungen...
berühmter nichtsnutz - 23. Apr, 18:23
Paris ......
Grüße aus Paris ..... Tröste mir J., auch ich würde...
Ella Veen - 8. Apr, 00:55

Status

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jul, 18:06

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren