und also obwohl es winter wird, hat mein basilikum am freitag eine bluehte bekommen. ich wusste wirklich nicht dass die das koennen. sie ist weiss und sehr schoen. also ich glaube er liebt mich sehr. eric meinte ich solle sie abschneiden, weil zumbeispiel tomatenpflanzen aufhoeren tomaten zu machen wenn sie erstmal mit blumen anfangen. ich glaube ich sollte vorsichtiger sein mit dem suchen neuer freunde. und dabei war das noch der basilikum der vormieterin, einem maedchen das sich den stadtplan an die wand gehaengt hat (in einem zimmer in dem es kaum flache waende gibt).
...abschneiden...villeicht fängt ja die basilikumpflanze auch an, früchte zu tragen...die erste ihrer art...oder zumindest samen, damit du dann babybasilikum oder basilikumbabys züchten kannst...aber wie können tomatenpflanzen tomaten "machen", ohne je geblüht zu haben??...bin ich biologisch völlig unbedarft?...hmmm...von wegen...blüten...und frühling...und bienchen...für blümchen...und so...aber sag...was hängt jetzt an den wänden?...gruß&kuss...
...hier scheint die sonne vorübergehend auch wieder...ich hab wohl genügend gejammert...dubidu...
JU (Gast) - 1. Nov, 11:43
bald richtig winter
jetzt wo mein basilikum eine bluehte bekommen hat, ist er schrecklich besitzergreifend geworden. wenn ich einmal nicht zuhause schlaf, stellt er sich am naechsten morgen tot. schwierig. und immer wieder erschreckend, wie schnell eine glueckliche beziehung mit blumen und allem, zu einer hassliebe werden kann. manchmal freu ich mich schon insgeheim, dass es nun bald richtig winter werden wird und er dann ganz langsam stirbt. schlimm.
vielleicht sollte ich vorher noch ein pesto machen, ha!
an der wand haengt jetzt pierrot le fou, was natuerlich schrecklich unoriginell ist, aber ich hab einfach den stadtplan nicht mehr ausgehalten.
kuss an dich
auch hier
nicht...